Pertisau - Achensee (Tirol)

Einleitung

Nach dem großen WoMo-Tripp des letzten Jahres gab es heuer "nur" einen Wanderurlaub in der näheren Umgebung. Nach längerer Suche fiel unsere Wahl auf Pertisau am Achensee, der mit seinem blauen Wasser und den steilen Felswänden an einen norwegischen Fjord erinnert.

Die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für ausgedehnte Wander- und Radtouren. Das Rofan- und Karwendelmassiv sorgen für ein eindruckvolles Panorama.

Auch das Wetter war uns wieder einmal hold. Nach dem kältesten und verregnetesten August der letzen 50 Jahre, kam der Sommer genau rechtzeitig zurück.

Untergebracht waren wir in einer etwas oberhalb des Sees gelegenen gut ausgestatteten Ferienwohnung. Wir können den aufmerksamen Service der Familie Zenz nur weiterempfehlen.

Appartementhaus Alpina
Familie M.+P. Zenz
Hausnummer 28 b
A-6213 Pertisau / Tirol
Tel.: +43 / 5243 - 5893


Literatur


Links