Zeeland - Domburg

Zeeland - Domburg

Einleitung

Nach 3 Jahren Sylt war uns heuer nach etwas Abwechslung zu Mute. Doch als alte Nordmenschen zog es uns auch dieses Jahr an den Nordseestrand. Da wir für den Sommer erneut eine große WoMo-Tour geplant hatten, blieb leider nur eine gute Woche Zeit, um dem Alltag etwas zu entkommen und neue Kraft zu schöpfen.

Wir folgten einer Empfehlung von Sabine und Andy und suchten uns ein Quartier im niederländischen Zeeland. Unsere Wahl viel auf die Ferienpark Hof Domburg in Domburg (siehe rotes Fähnchen). Eine Entscheidung, die wir nicht bereuen sollten. Besonders die Kinder waren vom Schwimmbad "De Parel" angetan, das kostenlos benutzt werden konnte.

Da man in Holland nur von Freitag bis Freitag mieten kann, bot es sich an, wie letztes Jahr noch einen Sprung bei Sabine und Andy in Sinzig vorbeizuschauen. Eine Gelegenheit, die wir uns natürlich nicht entgehen ließen.

Karte

Zeeland überzeugte durch seine schönen Strände und die saftig grüne Polderlandschaft. Das sehr gute ausgebaute Radwegnetz setzte unserem Bewegungsdrang keinerlei Grenzen. Auch für Tagesausflüge in die nähere Umgebung gab es zahlreiche lohnende Ziele.

Bis auf einen Regentag zum Beginn zeigte sich das Wetter auch dieses Jahr von seiner sonnigen Seite. Nur der steife Ostwind sorgte dafür, dass keine Hitze aufkam und wir die Handschuhe und Mützen nicht umsonst eingepackt hatten.

Insgesamt sind wir 2250 km gefahren.