Eppan - Südtirol

16.-24.10.2021

Der Resturlaub musste abgebaut werden, der Wetterbericht für die kommenden Tage war einfach perfekt und uns war angesichts der Corona-Pandemie noch nicht nach einer Flugreise zumute. Angesichts dessen fiel unser Wahl auf eine Wander/Fahrrad Woche in Südtirol.

Wie schon 2017 quartierten wir uns in Eppan-Gand an der Weinstraße im Lambrechtshof ein, der durch seinen hervorragenden Service uns das sehr leckere Essen überzeugte. Erneut eine sehr gute Wahl. Nur die Unterbringung der E-Bikes war noch etwas verbesserungswürdig.

Der Spätherbst zeigte sich von seiner besten Seite und ermöglichte einige sehr schöne Wander- und Fahrradtouren. Die E-Bikes mit ihren starken Akkus bewährten sich hervorragend und eröffneten uns ganz neue Horizonte. Einige Wanderklassiker rundeten das Programm ab. Unsere Aktivitäten dokumentierten wir zum Nachahmen in Komoot.

Natürlich gehörte ein Abstecher zum Roner schon fast zum Pflichtprogramm.

Fazit: eine sehr erholsame Woche