Berchtesgaden - Königssee

Einleitung

Aufgrund der für August geplanten Inbetriebnahme der Projektes Transpharm gestaltete sich die Urlaubsplanung heuer schwierig. Da wir hofften, auf einem Campingplatz auch kurzfristig immer ein Plätzchen zu finden, entschieden wir uns für einen Camping Trip mit Zelt (wenn schon nicht WoMo). Bei ebay  ersteigerten wir ein Tunnelzelt Modell HIGH FLEXIBILITY RT von Jack Wolfskin, in dem wir alle bequem Platz zum Schlafen hatten. Für Tisch und Stühle ist es allerdings zu klein, so dass wir schon auf trockenes Wetter angewiesen waren. Aber ein bisschen Abenteuer gehört einfach zum Urlaub dazu. Zum Glück war uns der Wettergott auch diesmal wieder überaus wohlgesonnen.

Als Ziel wählten wir Schönau am Königssee. Der Nationalpark Berchtesgaden und die umliegende Bergwelt boten genügend Möglichkeiten für ausgedehnte Wanderungen. Um für etwas Abwechslung zu Sorgen packten wir noch die Fahrräder aufs Dach. Ausflüge nach Salzburg und an den Chiemsee rundeten das Programm ab.

Alles in allem wieder einmal ein gelungener Urlaub in entspannter Camping-Atmosphäre, nur die Anrufe von der Baustelle waren mitunter etwas lästig.

Folgende Karte bietet eine grobe Orientierung für unsere Wandertouren und Ausflüge.

Hier ist der Kontakt zu unserem Campingplatz, den wir nur wärmstens weiterempfehlen können:

Campingplatz & Pension Mühlleiten
Herr Richard Lenz
Königsseer Strasse 70
D - 83471 Königssee
Tel.: +49(0)8652 4584
Fax: +49(0)8652 69194
http://www.camping-muehlleiten.de/