Tagebuch

19.08.2011 - 11 km

Einpacken

Dank unserer über Jahre hinweg optimierten Packliste kam kein Stress bei der Vorbereitung auf. Werner hatte bereits seit gestern Urlaub und erledigte in aller Ruhe die letzten Dinge. Nach einem eher durchwachsenen Ferienbeginn hatte sich das Wetter stabilisiert und die Sonne strahlte. Auch die Vorhersage für die nächsten Tage war recht gut. Entsprechend groß war die Vorfreude auf unsere Tour.

Mit der vorzeitigen Übernahme klappte es allerdings heuer nicht. Im Gegenteil: das WoMo war vom Vormieter verspätet abgegeben worden und musste allen Übels auch noch zum TÜV, da der Termin bereits abgelaufen war. Wir waren etwas enttäuscht, da die Übergabe beim Wohnmobilcenter Petz bisher immer ohne Probleme von Statten ging. Erst kurz vor 17:00 Uhr stand das WoMo vor der Tür und die Beladung konnte beginnen.

Da das WoMo aufgrund seines geräumigen Innenraums Platz im Überfluss bot, hatten wir kein Problem unsere Sachen unterzubringen. Nur in der Garage wurde es etwas eng, denn unsere neuen luxuriösen Campingstühle und Werners neues Faltrad wollten verstaut sein. Dafür mussten wir aber nur drei Räder auf den Heckträger montieren.

Nach gut zwei Stunden waren alle Sachen verladen, zu spät um noch loszufahren. Wir bestellten beim Chinesen und der Abend klang entspannt bei einem Bier vor dem heimischen Fernseher aus.