Harz - Wenningstedt (Sylt)

Harz - Wenningstedt (Sylt)

Einleitung

Lange Zeit waren wir etwas unentschlossen, wohin uns unser diesjähriger Pfingsturlaub führen sollte. Letztendlich entschieden wir uns doch erneut für Wenningstedt auf Sylt, da wir uns an der Nordsee immer sehr gut erholen konnten und die Traumstrände auf Sylt allemal eine Reise Wert sind.

Als "Vorprogramm" planten wir 2 Übernachtungen in Goslar im Harz ein. Diese bekannte Mittelgebirgslandschaft hatten wir bisher auf unseren Fahrten nach Norden nur achtlos durchquert. Natürlich durfte ein Zwischenstopp bei Karin und Roland in Schweinfurt auch nicht fehlen.

Leider war das Wetter anfangs recht feucht, doch auf Sylt wurden wir wieder einmal mit traumhafter Sonne und angenehmen Badetemperaturen verwöhnt.

Insgesamt sind wir 2310 km gefahren.

Reiseroute

Hier ist der Kontakt zu unserer Ferienwohnungs-Vermittlung, die erneut für eine reibungslose Abwicklung sorgte:

Immobilien Brigitte Führ GmbH
Hauptstraße 11
25996 Wenningstedt / Sylt
Tel.: 04651 / 98420
Fax.: 04651 / 45433
Internet: www.fuehr-sylt.de

Dieses Jahr waren wir im Appartement "Westerheide" in der Seestraße 6 untergebracht. Die Wohnung war nett eingerichtet, aber im Essbereich etwas eng. Im Oberschoß konnte man das große Fenster leider nur Kippen, so dass es in der Nacht etwas relativ warm war. Alle wichtigen Einrichtungen waren mit dem Fahrrad bequem erreichbar.

Die Fahrräder haben wir geliehen bei:

Fahrradverleih M&M
Hauptstraße 8-14
25996 Wenningstedt / Sylt
Tel.: 04651 / 35777
Fax.: 04651 / 35933
Internet: www.mm-sylt.de