Nordsee Sylt/Amrum

23.05. - 09.06.2019

23.05.2019

Anfahrt

Nach einer einer entspannten Anfahrt erreichten wir Hildesheim und schauten uns den Dom aus dem 10. Jh. an, der allerdings mit dem heimischen Pendant nicht ganz mithalten konnte. Auf dem von schmucken Fachwerkhäusern umrahmten Marktplatz lud die sonnige Terrasse des Eiscafe Venezia zu einer kleinen Rast ein.

St MichaelisMarktsplatz
St MichaelisMarktsplatz

Etwa 20 Autominuten entfernt lag Schloss Marienburg, die im 19. Jh. erbaute Sommerresidenz der Welfen, wo wir an einer 60 minütigen Führung teilnahmen. Bei der anschließenden Turmbesteigung waren wir alleine. Ein lohnenswerter kleiner Abstecher.

Schloss Marienburg
Schloss Marienburg

Nachdem wir unser Zimmer in der Pension Sandner bezogen hatten, fuhren wir zum Pietzmoor in der Nähe von Schneverdingen und genossen bei einem Spaziergang die herrliche Abendstimmung, bevor wir uns im Schnitzelhaus mit einem leckeren XXL Schnitzel verköstigten.